Synchron

Wolfgang Bahro

Aufgrund einer Anregung eines Fans (Dennis) habe ich jetzt auch noch eine Rubrik in meine Webseite aufgenommen: Die schwarze Kunst, wie Synchron auch bei den “Eingeweihten” genannt wird. Kurz zur Erklärung:                                                                                              Da viele Filme im deutschen Fernsehen und Kino aus dem Ausland kommen, müssen sie synchronisiert werden, d. h. deutsche Sprecher und Schauspieler geben den ausländischen Schauspielern ihre Stimmen. Auch das ist ein Teil der Arbeit eines Schauspielers.

Zwar synchronisiere ich leider recht selten, aber es kommt vor, daß ich für den einen oder anderen Film als Stimme engagiert werde. Hier jetzt eine kleine Auswahl von Filmen, bei denen ich mitgesprochen habe:

295049_pulpfiction

PULP FICTION

Pumpkin (Tim Roth)

timpic

Des Weiteren habe ich Tim Roth noch in dem englischen Film “CAPTIVES” gesprochen, der im Fernsehen im ZDF lief.

desperado2
28tage
colorofnight

DESPERADO

Buscemi (Steve Buscemi)

stevebuscemi

28 TAGE

Psychologe (Steve Buscemi)

COLOR OF NIGHT

Hier habe ich einen durchgeknallten Maler gesprochen, der zu Bruce Willis Therapiegruppe gehört.

Ansonsten gibt es noch einige Serien, wie “Mein Vater ist ein Außerirdischer”, “Die unendliche Geschichte”, “Young Indiana Jones”, “Reich und schön” usw., wo ich kleinere und größere Rollen gesprochen habe.Leider konnte ich meine Stimme nur einmal in einem Disney-Film ausleihen, “Lambert, der sanfte Löwe”, als Storch. Das war aber nur ein kurzer Film. Ich würde gerne mal einen richtigen Disney-Kinofilm synchonisieren. Aber vielleicht klappt es ja mal.

BuiltByNOF

[Home] [Biografie] [GZSZ] [Musik] [Hörspiele] [Star Trek] [Fotos] [Projekte] [Kontakte] [Gästebuch]